Online-Marketing Literatur

Aktuelles Online Marketing Fachwissen für Einsteiger und Experten

Online Marketing Literatur

Literaturempfehlung aus eigener Erfahrung

Thomas Piechotta
Autor dieses Blogs und
Online Marketing Dienstleister

Aktuelles Wissen

Jeder der sich auch nur mit einem Teilbereich des Online-Marketings beschäftigt ist stets auf aktualisiertes Wissen angewiesen. Diese schnelllebig innovative Branche wird beeinflusst durch verändertes Nutzerverhalten, Trends und den Konditionen der Global Player wie z.B. Google, Facebook, Amazon, etc.

Hier im Bereich Online Marketing Literatur stelle ich Ihnen aktuelle Blogs, Zeitschriften bzw. Magazine und Fachbücher bzw. E-Books vor, die mir mit meinen eigenen Projekten und die meiner Kunden weitergeholfen haben.

Die Literaturempfehlungen sind gekennzeichnet, ob sie für Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experten vorzugsweise geeignet sind.

Online Marketing Blogs

Die besten Online Marketing Blogs

Die Liste der „besten Online Marketing Blogs“ wird von mir regelmäßig überarbeitet und spiegelt meine persönliche Meinung wieder, welche Blogs mir für meine tägliche Arbeit am nützlichsten sind.

Der Fokus meiner Bewertung liegt auf dem Aspekt, möglichst verständliche , kompakte und praxisbezogene Informationen zu erhalten, um sein Online Marketing selbst in die Hand zu nehmen.

Online Marketing Zeitschriften und Magazine

Meine beliebtesten Zeitschriften und Magazine

Fachzeitschriften und Magazine über das Online Marketing und Webdesign gibt es leider nicht viele und die wenigen sind meistens nur bei „großen“ Zeitschriftenläden wie z.B. am Bahnhof erhältlich oder per Bestellung.

Online Marketing Bücher und E-Books

Online Marketing Bücher und E-Books

Fachbücher decken eine große Bandbreite wichtiger Online-Marketing Themen ab, doch auch hier sind nicht alle im örtlichen Buchladen verfügbar. Ich kaufe nicht nur bei Amazon, sondern auch gerne über ebay gebrauchte Bücher zum günstigeren Preis, bzw. verkaufe diese wenn ich sie nicht mehr direkt benötige.