Online-Marketing Zeitschriften

Magazine und Zeitschriften über Online Marketing und Webdesign

Online Marketing Blogs

Meine beliebtesten Fachzeitschriften und Magazine

Thomas Piechotta
Autor dieses Blogs und
Online Marketing Dienstleister

Für meinen beruflichen Alltag als Online Marketing Dienstleister nutze ich die folgenden Fachzeitschriften bzw. Magazine über News und Trends im Online Marketing.

Die Reihenfolge „meiner beliebtesten Online Marketing Fachzeitschriften und Magazine“ entspricht meiner persönlichen Lesehäufigkeit und wird von mir regelmäßig überarbeitet.

Werbehinweis: Der gesamte Artikel wird als Werbung gekennzeichnet, da er Links zu Partnerprogrammen enthält. Alle Links habe ich sorgfältig nach bestem Wissen & Gewissen ausgewählt, sodass Sie nur auf seriöse Anbieter stoßen, denen ich ebenfalls vertraue.

WEBSITE BOOSTING Magazin

WEBSITE BOOSTING
https://www.websiteboosting.com

Verständliche praxisbezogene Fachzeitschrift rund ums Online Marketing

Im Gegensatz zu anderen Magazinen, sind die Artikel von Website Boosting verständlich geschrieben unabhängig von den Vorkenntnissen des Lesers.

Die Artikel vermitteln aktuelles Fachwissen in den Bereichen SEO, SEA, SMM und weiteren Gebieten des Online Marketings, dass sich direkt in der Praxis umsetze lässt.

Buchempfehlung: Growth Hacking

Growth Hacking Buch Rheinwerk
Weitere Infos auf Amazon

Growth Hacking: Der Praxisratgeber für Durchstarter im Online-Marketing.

In diesem Fachbuch geht es nicht direkt um Online Marketing, jedoch ist es für jeden Selbstständigen eine unerlässliche Sammlung an Hacks, Tools, Strategien um sein Business zu verbessern.

Man kann wahrscheinlich nicht alles für sein Unternehmen gebrauchen, doch jeder kann seine individuell benötigtes Know-How und Inspiration auf diesem Buch ziehen.

t3n - Magazin

t3n-Magazin
https://t3n.de

Breit aufgestelltes Magazin über Entwicklungen in der Digitalwirtschaft

Das sehr umfangreiche Magazin gibt es als Printausgabe, steht aber auch online mit vielen News und Trends der Digitalwirtschaft zur Verfügung.

Ich nutze dieses Magazin eher zur Allgemeinbildung, um auf dem Laufenden zu bleiben was es für neue Entwicklungen gibt.

PAGE - Magazin

page-magazin
https://page-online.de

Magazin der Kreativbranche - Design, Code, Business

Das Magazin PAGE richtet sich an Kreative in Design, Werbung oder Development.

Hier geht es um die neusten Trends und Technologien in Design, Gestaltung und Medien für Print, Web und Mobile.

Weitere Quellen für Online Marketing Know-How