Online-Marketing Blogs

Die besten Blogs für DIY-Online Marketing

Online Marketing Blogs

Meine besten Online Marketing Blogs 2022

Thomas Piechotta
Autor dieses Blogs und
Online Marketing Dienstleister

Für meinen beruflichen Alltag als Online Marketing Dienstleister nutze ich die folgenden Blogs als solide Informationsquellen über Online Marketing News und Trends.

Die Reihenfolge der „besten Online Marketing Blogs“ entspricht meiner persönlichen Lesehäufigkeit und wird von mir regelmäßig überarbeitet.

Werbehinweis: Der gesamte Artikel wird als Werbung gekennzeichnet, da er Links zu Partnerprogrammen enthält. Alle Links habe ich sorgfältig nach bestem Wissen & Gewissen ausgewählt, sodass Sie nur auf seriöse Anbieter stoßen, denen ich ebenfalls vertraue.

Kinsta Blog

Kinsta Blog
https://kinsta.com/de/blog/

Optimiere die Performance von WordPress

Kinsta ist ein Anbieter von Managed WordPress Hosting und richtet sich mit seinem Angebot an WordPress-Webseitenbetreiber, denen eine gute Performance ihrer Website wichtig ist.

Im Kinsta Blog geht es vorzugsweise rund um WordPress als Content Management System für Websites.

HubSpot Blog

Hubspot Blog
https://blog.hubspot.de

Aktuelles und breites Online Marketing Know-How

HubSpot ist Anbieter einer CRM-Plattform (Custom Relationship Management), um die Prozesse Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Content Management zu digitalisieren.

Im HubSpot Blog, der thematisch der breit aufgestellt ist, geht es um Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Blogging, Social Media, E-Mail, etc.

IONOS Digital Guide

https://www.ionos.de/digitalguide/

Breiter Blog zu Online Marketing, SEM, SMM, Websites, CMS, Hosting, etc

IONOS ist allgemeinen bekannt als Webhosting  und Internetdienstleister 1&1.

Buchempfehlung: Growth Hacking

Growth Hacking Buch Rheinwerk
Weitere Infos auf Amazon

Growth Hacking: Der Praxisratgeber für Durchstarter im Online-Marketing.

In diesem Fachbuch geht es nicht direkt um Online Marketing, jedoch ist es für jeden Selbstständigen eine unerlässliche Sammlung an Hacks, Tools, Strategien um sein Business zu verbessern.

Man kann wahrscheinlich nicht alles für sein Unternehmen gebrauchen, doch jeder kann seine individuell benötigtes Know-How und Inspiration auf diesem Buch ziehen.

NEILPATEL

Blog von Neilpatel
https://neilpatel.com/de/blog/

Ausführlicher Online Marketing Blog

Neil Patel hat mit Ubersuggest ein bezahlbares SEO-Tool geschaffen. Neben der Keyword-Analyse,  der Markt- und Wettbewerbsanalyse sind SEO-Audits von Websites möglich.

Die Themen der Blogartikel sind breit gestreut, jedoch ausführlich und teilweise mit praktischer Schritt für Schritt Anleitung in Form einer Checkliste.

BLOGMOJO

BLOGMOJO
https://www.blogmojo.de/

Intensiver Online Marketing Blog rund um SEO

Finn Hillebrandt ist Blogger und teilt sein Know-How auf seinem mit den Schwerpunkten Suchmaschinenoptimierung (SEO), Bloggen und WordPress.