In dieser Artikelserie Aktuelle SEO-Trends auf Firmenwebsite umsetzen, erfahren Sie welche aktuellen SEO-Trends für das Suchmaschinenmarketing von Kleinunternehmen relevant sind, und wie Sie Schritt für Schritt Ihre SEO-Strategie an die neuen Konditionen anpassen.
Teile der Artikelserie im Überblick
Sie können diese Artikelserie als Grundlage nehmen, um das Gespräch mit Ihrem Onlinemarketing Beauftragten zu suchen, oder Sie nehmen Ihr Online Marketing selbst in die Hand, um von den aktuellen SEO-Trends zu profitieren.
Hierfür steht auf diesem DIY Onlinemarketing Blog ausreichend Material zur Verfügung, um sich das nötige Wissen anzueignen und praktisch umzusetzen.
Teil 2 - Wie können Kleinunternehmen von den SEO-Trends 2022 profitieren?
David gegen Goliath
Auch wenn man auf persönliche Berater und Coaches zurückgreifen kann, muss man die Online Marketing Maßnahmen selbst umsetzen.
Schwerpunkte dieses Artikels sind:
- Was will Google wirklich?
- SEO Trends von SEO Hypes unterscheiden
- Was ist der Nachteil an SEO?
Teil 3 - Die wichtigsten SEO-Trends 2022
So geht Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2022
Wer mit SEO-Maßnahmen eine Website in der organischen Suche platzieren möchte, beschäftigt sich regelmäßig mit der zentralen Frage der Suchmaschinenoptimierung:
„Wie bespielt man Google richtig, damit der eigene Content gefunden wird?“
Um es auf den Punkt zu bringen: Zum Erfolg führen die klassischen SEO-Grundlagen, Googles Empfehlungen an Webmaster und Erfahrungswerte von SEO-Experten; es gibt keine Abkürzungen.
Schwerpunkte dieses Artikels sind:
- Google verstehen – MUM, Core-Web-Vitals
- Zielgruppe verstehen – Customer Search Journey
- Es gibt keine Abkürzungen – SEO-Basics