DIY Online Marketing

Nimm jetzt Dein Online Marketing selbst in die Hand

DIY Online Marketing

Grundsätzlich sind alle nötigen Informationen über erfolgreiches Online Marketing in einschlägiger Fachliteratur wie z.B. Blogs, Fachzeitschriften und Fachbüchern verfügbar.

Jeder der genügend Zeit investiert (und da rede ich nicht von ein paar Tagen sondern von Monaten, besser Jahren) kann sich theoretisch das nötige Fachwissen aneignen, um sein Business mit Hilfe des Internets erfolgreich zu machen.

Jedoch verfügen Kleinbetriebe und Selbstständige in der Regel nicht über die zeitlichen Ressourcen sich dieses komplexe Wissen in kürzester Zeit anzueignen und effizient umzusetzen. Abgesehen von der nötigen Praxiserfahrung, die man sich über Jahre und durch mehrere Projekte mühselig aneignen muss.

Ebenfalls fehlt häufig das nötige Kapital, um in eine professionelle Agentur oder einen Consultant zu beauftragen, der einen professionell berät und die Online Marketing Strategien auch umsetzen kann.

Zudem gibt es gerade in dieser Branche eine Menge schwarzer bzw. inkompetenter Schafe, die die Not kleiner Unternehmen ausnutzen, mit deren Hoffnung auf mehr Umsatz spielen und ihnen das letzte Geld aus der Tasche ziehen.

Also bleibt Kleinbetrieben, die z.B. aus Gründern, Solo-Selbstständigen oder Familien bestehen nichts anderes übrig als sich selbst weiterzubilden und ihr Online Marketing selbst in die Hand zu nehmen.

Du kannst Dein Online Marketing selbst in die Hand nehmen

DIY

Meiner Meinung nach, kann jeder halbwegs begabte Mensch, der im Umgang mit einem Computer vertraut ist, und die nötige Zeit in die notwendigen Schritte investiert, sein Online Marketing selbst in die Hand nehmen.

Man muss kein Experte werden, um Online Marketing zu verstehen und mit einer klugen Strategie die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Logischerweise ist die Investition in Zeit und Gehirnschmalz notwendig, um sich fundierte Online Marketing Grundlagen anzueignen und anhand von erprobten Workflows seine individuelle Online Marketing Strategie zu entwickeln.

In meinem beruflichen Alltag als Online-Marketing Dienstleister und Berater stelle ich oft fest, dass eine komplett falsche Vorstellung von Online Marketing und Werbung im Internet existiert.

Oft denken Kunden, mit einer kleinen Investition in eine Website, sei für die nächsten Jahre genug getan.

Das Problem liegt logischerweise im Wettbewerb. Der Kampf um die oberen Plätze zu konkreten Suchanfragen in der Google-Suche, ist schon lange im Gange, sodass man „nur mit einer effizienten Online Marketing Strategie“ sich nachhaltig im Web präsentieren kann.

Auf diesem Online Marketing Blog stelle ich Dir all mein Wissen und Erfahrungen kostenlos zur Verfügung, damit du Dein Online Marketing selbst in die Hand nehmen kannst.

u_evo

u_evo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

News & Trends

Evolutionpart - Thomas Piechotta

Hallo,

mein Name ist Thomas Piechotta – Autor dieses Online Marketing Blogs.

Ich schreibe hier aus den Erfahrungen als  selbstständiger Onlinemarketing Dienstleister aus Darmstadt – www.evolutionpart.com

Der Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit liegt im Content-Marketing und der Suchmaschinenoptimierung von Business-Webseiten für Selbstständige.

Es ist mein persönliches Ziel mit diesem DIY-Blog Kleinunternehmen in die Lage zu versetzen Ihr Online Marketing selbst in die Hand zu nehmen, um Ihr Business zum Erfolg zu führen.

Buchempfehlung #Content-Marketing

Buchempfehlung Create Content
Jetzt auf Amazon bestellen