Wie werde ich erfolgreich selbstständig?

Erfolgreich selbstständig

Wer seine selbst gesetzten Ziele erreicht und stetig darauf hinarbeitet, ist in meinen Augen erfolgreich Selbstständig. Doch welche Erfolgsfaktoren sind für Selbstständige wichtig?

Im Internet findet sich eine große Auswahl an Tipps für Selbständige, die alle Summe mehr oder weniger passend sind. Im folgenden habe ich die wesentlichen Empfehlungen strukturiert zusammengefasst und eine Checkliste erstellt.

Was ist Erfolg?

Die Frage nach Erfolg, ruft in jedem eine ganz persönliche Antwort hervor, die eher philosophisch betrachtet werden sollte. Ich empfehle, sich seine Lebensziele klar aufzuschreiben und sich mit der Frage zu beschäftigen, was man im Leben möchte. Lese hierzu den Artikel über Erfolg auf meinem Philosophie-Blog: www.evolutionpart.de/erfolg…

Jeder Mensch legt in seinem Leben und für seine Selbständigkeit individuelle Prioritäten fest, die sich mit zunehmendem Alter und Weisheit ändern. Eine erfolgreiche Selbständigkeit basiert meiner Meinung nach auf den folgenden 7 Bausteinen zum Erfolg, die im Artikel „Erfolgreich selbständig“ erklärt werden…

7 Bausteine zum Erfolg

  1. Innere Einstellung
  2. Strukturierter Plan
  3. Rahmenbedingungen
  4. Tatendrang
  5. Konsequenz
  6. Selbstreflexion
  7. Wachstum

#Checkliste

Nutze die folgende Checkliste als Strukturhilfe, um regelmäßig im Abstand von ca. 14 Tagen an Deinem Business zu arbeiten.

Kostenloser Download:7 Bausteine zum Erfolg #Checkliste (pdf)

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

Dieses Buch ist in meinen Augen eine Pflichtlektüre für jeden Selbstständigen, der dran interessiert ist langfristig ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.

Stefan Merath vermittelt auf eine sehr verständliche Art und Weise, wie wir unsere Denkweise als Unternehmer ändern sollten um erfolgreich selbständig zu sein. Mein klare Buchempfehlung hier auf Amazon: Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer…

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.