Facebook Titelbild erstellen

Das Facebook Banner oder Titelbild repräsentiert deine Facebook-Seite und damit Dich im Internet. Du kannst es vergleichen mit deinem Kleidungsstil und Deiner Körperhaltung, die zum äußeren Erscheinungsbild beiträgt.

You never get a second chance to make a first impression

Zitat: Juttas Zitatblog

Im Klartext: Wir sind jederzeit mit einen Klick vom Erfolg entfernt, können so schnell aber auch übersehen werden. Darum investiert paar Minuten Zeit, welche Botschaft ihr mit eurem Titelbild transportieren möchtet.

So erstellt ihr euer Facebook Banner

Ich beschreibe hier den schnellen und einfachen Weg mit Software, die entweder als Freeware kostenfrei oder schon bei Windows dabei ist.

Variante 1: Ausschneiden eines Fotos

XnView: Einfach zu benutzende kostenfreie Software zum Bildbearbeiten unter (Win,Mac,Linux):

www.xnview.com/de/xnviewmp

 

Variante 2: Erstellen einer Grafik

Inkscape: Einfach zu bedienendes kostenfreies Grafik Programm zum Erstellen von Vektorgrafiken unter (Win,Mac,Linux): inkscape.org/de/herunterladen

 

Variante 3: Grafik erstellen und Fotos einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.