Mein Weg in die Selbstständigkeit

Mein Weg in die Selbstständigkeit

In dieser Artikelserie beschreibe ich (Thomas Piechotta Autor dieses Business-Blogs) autobiografisch meinen Weg in die Selbstständigkeit.

Begonnen hat alles 2007, als ich den Gewerbeschein für nebenberufliche IT-Dienstleistungen beantragt habe. Damals war ich als Verkäufer in einem großen deutschen Warenhaus angestellt und mit meinen Kollegen zuständig für den Verkauf von Unterhaltungselektronik.

Es geht um den Start von fast Null auf einen Weg, der immer hart am Abgrund entlang führte und durch glückliche Fügung sich durchschnittlich zum positiven wendete.

Diese Berichte (eventuell erstelle ich daraus ein Buch) sollen jedem Selbstständigen, der unter widrigen Bedingungen seine Selbstständigkeit durchlebt, Mut machen und Denkanstösse geben um sein „Business-Schiff“ über den Ozean der Märkte durch Stürme und Durststrecken zu steuern.

Während der Coronakrise 2020, hatte ich Zeit über mich und mein Leben nachzudenken und Kapitel der Vergangenheit abzuschließen, wobei mir das Schreiben dieser Artikel hilft.

Ich wünsche Dir kurzweilige entspannte Zeiten beim Lesen

Thomas Piechotta (April 2020)

Inhaltsverzeichnis

Die Kapitel dieser Artikelserie sich chronologisch aufgebaut, lassen sich jedoch unabhängig voneinander lesen. Nutze dazu die folgende Übersicht um ein für Dich interessantes Thema herauszusuchen:

Werbung