Selbstdarstellung im Internet

Es ist bestimmt nicht jeder extrovertiert und hat ein gutes Gefühl dabei sich im Internet oder der Öffentlichkeit zu präsentieren. Youtuber wie Mark Molter branden sich zu einer Marke mit hohem Wiedererkennungswert. Hier spielt Authentizität und Ehrlichkeit eine große Rolle für den Erfolg.


Muss ich mich öffentlich präsentieren ?

Dies ist laut Peer Wandinger von www.selbstaendig-im-netz.de jedoch nicht unbedingt erforderlich, um online erfolgreich zu sein. Er geht da mit einem guten Beispiel voran und konzentriert sich auf die Inhalte und lässt sein Privatleben außen vor.

Auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2015/03/19/marketing/muss-man-sich-einen-namen-machen-um-online-erfolgreich-zu-sein habe ich im August-2015 an folgender Umfrage (Wie öffentlich präsentiert ihr euch im Internet ?) mit diesem Ergebnis teilgenommen:

umfrageergebnis

Eure Zielsetzung

Abhängig von euren persönlichen Zielen für euer Webprojekt, solltet ihr prüfen ob eure Selbstdarstellung im Internet für euren Erfolg förderlich ist oder nicht.

Chance nutzen: Trotz dem Risiko öffentlich einen Shitstorm zu erleben, bin ich der Meinung das, gerade in Youtube-Projekten, ein authentisches Erscheinungsbild für den langfristigen Erfolg wichtig ist. Jedes Feedback bietet uns Potential zur Verbesserung unserer Projekte.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.