Online Marketing Literatur

Hier im Bereich Online Marketing Literatur stelle ich euch aktuelle Blogs, Zeitschriften bzw. Magazine und Fachbücher vor, die euch in eurem Business weiterbringen werden.

Jeder der sich auch nur mit einem Teilbereich des Online-Marketings beschäftigt ist auf stets aktualisiertes Wissen angewiesen. Diese schnelllebige Branche wird beeinflusst durch verändertes Nutzerverhalten, Trends und den Konditionen der Global Player wie z.B. Google, Facebook, Amazon, etc.

Neben den folgenden drei Transport-Medien für Fachwissen, müssten auch YouTube-Videos stehen, jedoch fällt es mir schwer, diese dem Begriff Literatur unterzuordnen 😉

Blogs bzw. Webseiten

News, Magazin Websites und Blogs zu speziellen Online-Marketing Themen wie z.B. SEO oder Webdesign mit WordPress, etc. bieten in der Regel aktuellste Infos und Know-How zum jeweiligen Thema, bevor jemand die Zeit gefunden hat ein Buch zu verfassen.

Zeitschriften bzw. Magazine

Fachzeitschriften und Magazine zum Bereich Online-Marketing und Design gibt es leider nicht viele und die wenigen sind meistens nur bei „großen“ Zeitschriftenläden wie z.B. am Bahnhof erhältlich oder per Bestellung.

Bücher

Fachbücher decken eine große Bandbreite wichtiger Online-Marketing Themen ab, doch auch hier sind nicht alle im örtlichen Buchladen verfügbar. Ich kaufe nicht nur bei Amazon, sondern auch gerne über ebay gebrauchte Bücher zum günstigeren Preis, bzw. verkaufe diese wenn ich sie nicht mehr direkt benötige.

Ich den folgenden drei Bereichen findet Ihr entsprechend gekennzeichnete Literaturempfehlungen, die sich an Einsteiger, Fortgeschrittene und Experten richten. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken 😉

Thomas Piechotta
T.Piechotta

Als Experte für Suchmaschinenmarketing bilde ich mich stetig mit Fachliteratur weiter, um mein Wissen auf dem neusten Stand zu halten. So kann ich es direkt für meine Projekte anwenden und in meinen Tutorials und Workshops als aktuelles Know-How vermitteln.

In der jeweiligen Beschreibung erwähne ich deutlich, ob ich diese Bücher, Zeitschriften oder Blogs selbst regelmäßig lese oder ob ich sie gerade neu entdeckt habe ohne bereits persönliche Erfahrungen mit der Literatur sammeln zu können.

Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ich zeitnah dazu eine Rezension mit meiner persönlichen Meinung veröffentlichen werde 😉

Die Neusten Beiträge

About Evolutionpart

Hallo, mein Name ist Thomas Piechotta - Autor dieses Online Marketing Blogs

Thomas PiechottaIch schreibe hier aus den Erfahrungen meines beruflichen Alltags als Onlinemarketing Dienstleisters in Darmstadt..

Mein Schwerpunkte liegen im Suchmaschinenmarketing auf den Bereichen SEO und Google Ads.

Ich erstelle Selbständigen Webseiten mit Wordpress und Elementor mit dem Ziel über das Internet ihre Zielgruppe zu erreichen und aus Interessenten kaufende Kunden zu machen.

Mehr Infos zu meinen Dienstleistungen habe ich auf www.evolutionpart.com zusammengestellt.

Werbehinweis:

Ihr findet auf diesem Blog gekennzeichnete Werbung, wenn ich z.B. an Afflilate-Partnerprogrmamen teilnehme und eine kleine Provision an meiner Produktempfehlung verdiene.