Erfolgreiche Youtuber

Wie im im Artikel ‚Was ist das Geheimnis für den Erfolg auf Youtube ?‚ erklärt, ist der Erfolg abhängig von den persönlichen Zielen des Youtubers. Ich sammel im folgenden, die Deutschen Youtuber, denen ich so im Netz begegne, von denen ich der Meinung bin, das sie einen wertvollen Content liefern und das Internet bereichern.

Selbstverständlich benötigen wir auch gute Unterhaltung und paar LetsPlays, doch möchte ich mich hier auf Webprojekte konzentrieren, die einen langfristigen Erfolg versprechen.  Das nebenstehende Buch Video-Marketing – Erfolgreicher Content für YouTube & Co. vom Internetunternehmer Andreas Graap hilft beim Aufbau einer erfolgreichen Video-Marketing-Strategie.


Anzeige

Deutsche Youtuber

Die Reihenfolge der hier aufgeführten Deutschen Youtuber entspricht keinem Ranking oder irgendeiner Wertung. Es ist die Reihenfolge in der ich im Netz auf sie aufmerksam geworden bin. Die Liste wird stetig ergänzt, wenn es sich lohnt.


Horst Lüning

Philosophische Themen, Fakten, kritische Auseinandersetzung mit vielen Themen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Industrie etc.


Mark Molter

Der Heimwerker Mark Molter gibt auf seinem Kanal M1Molter Tutorials, Tips und Tricks rund ums Heimwerken, von der Elektroinstallation über die Metallverarbeitung bis hin zu Selbstbau-Projekten. Auf seinem Kanal MMolterVideo geht es um Computer, Internet, Filmen und Youtube.

Interview mit Mark Molter

Kriterien für den Erfolg von Mark Molter

Meiner Meinung nach erfüllt Mark folgende Kriterien für einen erfolgreichen Youtube-Kanal:

amazon

Amazon-Angebot

  • Authentische Selbstdarstellung
  • Konkrete Problemlösung für den Zuschauer
  • Bemühung um höchstes technisches Niveau der Aufnahmen
  • Kontinuität in seinen Themen
  • Kompetenz durch hohen Wissenstransfer

 


Flying Uwe

Uwe Schüder alias ‚Flying Uwe‘ ist Kung-Fu Kampfkünstler und filmt hauptsächlich über Fittnesstraining und Kampfsport. Er gibt praktische, teilweise philosophische Tips und motiviert durch seine positive Ausstrahlung. Er gibt auch regelmäßig Livestreams auf twitch.tv.

Interview mit Flying Uwe



Andreas Endres

Videos von Andreas Endres erinnern an die „Sendung mit der Maus“ oder „Peter Lustig“, sind nie langweilig, veständlich und werden immer mit einer persönlichen Note an speziellem Humor gewürzt. Bekannt ist der freiberufliche Cartoonist, Illustrator für seine Illustrationen, die ihr auf www.enteswelt.de sehen könnt.

…was zählt auf Youtube ?