Youtube Videos optimieren

Erfolgreich auf Youtube

Um mit euren Videos erfolgreich auf Youtube zu sein, benötigt ihr Zeit, Geduld, Wissen und Erfahrung. Ich habe lange recherchiert und ausprobiert um zu verstehen, wie man mit Youtube Geld verdient.

Da ich finde, das Informationen im Internet eine wichtige Sache für uns alle sind, möchte ich hier meinen Beitrag leisten und Dir helfen, erfolgreiche Youtube Videos zu erstellen.

Natürlich steht der Erfolg relativ zu deinen Zielen, sodass für den einen viele Klicks, viele Abonnenten oder hohe Werbeeinnahmen den Erfolg darstellen.

Mehr Klicks auf Youtube

Unabhängig von den Zielen bin ich der Meinung, das mehr Klicks auf deine Videos wesentlich zum Erfolg deines Webprojektes beitragen.

Voraussetzung für mehr Klicks ist ein sehr gutes Ranking in den Google-Suchergebnissen. Die ersten 1-5 Positionen bei einer Google-Suche, werden von den Suchenden am häufigsten geklickt (kennt ihr bestimmt selber). Also stellt sich foglende Frage:

Wie bekomme ich mein Video ganz nach oben ?

Google allein kennt den Algorithmus zur Berechnung des in seinen Augen idealsten Rankings. Es gibt allerdings folgende Kriterien, die euer Video nach oben bringen:

  • Keywords im Video-Titel
  • Keywords in der Video-Beschreibung
  • Keywords als hinterlegte Tags

Diese Keywords, sind die Suchbegriffe nach den Google alles sortiert. Mit dem Google Keyword-Planer aus dem kostenlosen Google-AdWords Programm könnt ihr eure Keywords, die sich rund um das Thema eures Videos drehen analysieren.

Dort gibt es folgende wichtige Informationen für euch:

  • Durchschnittliche Suchanfragen nach eingegebenen Keywords im Monat
  • Wettbewerb gibt an, wie viele Werbetreibenden es für die Keywords gibt (hoch | mittel | niedrig)
  • Vorgeschlagenes Gebot gibt wieviel € ein Werbetreibender pro Klick zahlen würde

Marketingstrategie – Erfolgsstrategie

Einen wesentlichen Beitrag zu Deinem Erfolg mit Youtube-Videos ist eine individuelle Marketingstrategie.  Ich spreche hier bewusst nicht von Onlinemarketingstrategie, da dieser Ansatz meiner Meinung nach schon zu eingeschränkt auf den Onlinebereich ist.

Erfolg mit Youtube-Videos basiert auf einem Zusammenspiel eines Konzeptes, Deiner Ideen bzw. Kreativiität, analytischem Denken und technischen Fähigkeiten. Es geht um mehr, als nur die Kamera auf „Record“ zu stellen und wild drauf los zu quatschen.

Erarbeite Dir Deine persönliche Erfolgsstrategie

erfolg auf youtubeIch habe das #workbook „7 Schritte zum Erfolg auf YouTube“ geschrieben, um Dir Wissen zu vermitteln, Dich zum Nachdenken und zur Kreativität anzuregen, indem Du Aufgaben bekommst, durch die Du Dir Deinen individuellen Strategieplan erstellst und gleichzeitig umsetzt.

Du kannst hier in die kostenlose Leseprobe reinschauen, die ca. 25% des Inhaltes des #workbooks entspricht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.