Webprojekte

Persönliche Bemerkung

evolutionpartSeitdem ich mich intensiver mit dem Thema Geld verdienen im Internet beschäftige, sind mir die verschiedensten Methoden begegnet, um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Natürlich fragt man sich dann selbst, ob man es nicht genauso machen sollte, doch bin ich der Meinung das solch ein System schnell erschöpft ist, abgesehen von den Gewissensbissen die einen nicht ruhig schlafen lassen.

Wer einmal auf die berühmte ebook-Falle hereingefallen und dann noch Opfer eines Schneeballsystems geworden ist, der wird wahrscheinlich frustriert und mit recht sehr skeptisch jedes Online-Produkt betrachten.

Ehrlichkeit währt am längsten

Tip: Durch die zunehmende Vernetzung durch die sozialen Netzwerke, ist eine seriöse Reputation wichtiger denn je, wenn man ein erfolgreiches Onlinebusiness langfristig betreiben will.

Ich nenne auf dieser Website und in meinem #workbook 7 Schritte zum Erfolg auf Youtube Menschen, die es in meinen Augen geschafft haben ein ehrliches und funktionierendes Onlinebusiness aufzubauen.

Ich möchte diesen Vorbildern mit einem eigenen Konzept nacheifern, ohne sie zu kopieren und meinen ergänzenden Betrag zum Thema Erfolgreich im Internet leisten. Ich habe wie diese Vorbilder einen vom Internetbusiness getrennten Job und kann jedem Einsteiger in dieses Thema nur raten genauso zu arbeiten. Denn niemand wird es innerhalb eines Jahres schaffen ein rentables Business aufzubauen um davon leben zu können. Alles andere ist böses Marketing-Gequatsche, dass mit der Hoffnung der Menschen spielt (leicht viel Geld zu verdienen), das nur den Leuten dient, deren Produkte ihr kaufen sollt.

Was mache ich anders ?

Ich verkaufe auch Produkte, wie z.B. das oben erwähnte #workbook, doch ich kann euch sagen warum ihr den Kauf nicht bereuen werdet:

  • ihr bekommt ca. 25% des #workbooks gratis als Leseprobe – d.h. ihr wisst vorher was ihr da kauft und wenn euch die Leseprobe nicht anspricht dann hab ich was falsch gemacht.
  • ihr bekommt stetig wachsende gratis Informationen auf dieser Website als ergänzende Referenz meiner Arbeit
  • ich biete euch ein Arbeitsbuch mit strukturierten Anweisungen, ähnlich wie in einem Coaching, dass euch zu einem individuellem Strategieplan führt.
  • die Informationen in dem #workbook gehen weit über die allgemeinen fragmentierten / oberflächlichen Informationen, die man im Internet findet hinaus.
  • ihr spart Zeit für Recherche und lernt aus den Erfahrungen Anderer.
  • ihr wisst worauf es ankommt und könnt gezielt starten.

Erfolg mit Websites, Blogs, Youtube-Kanälen, etc…

Euer Vorteil
Der Vorteil von Zusatzeinkommen durch Webprojekte liegt für mich in der flexiblen Zeiteinteilung. Ihr könnt selbst bestimmen, wann und wie intensiv ihr an euren  Projekten arbeitet. Webprojekte arbeiten 24 Stunden am Tag und verdienen für dich Geld.

Irrtum
Webprojekte müssen jedoch stetig ergänzt und optimiert werden. Ein einmalig erstelltes Webprojekt ist keine endlose Geldmaschine. Dazu trägt das veränderte Nutzerverhalten und die Einflüsse von Google, Youtube, Facebook und Twitter bei.

Strategie für erfolgreiche Webprojekte

Zielsetzung

Für die erfolgreiche Umsetzung eines Webprojekts solltest Du eine klare Zielsetzung haben.

webprojekt-zielsetzung

Vorbereitung

Gerne möchte man, wenn man eine Idee für ein Webprojekt hat, sofort drauflos stürmen und anfangen. Diese Energie solltest Du nutzen um Dir eine Struktur zu entwickeln. Denn wichtig für Den Erfolg Deines Webprojekts ist die Orientierung.

Du solltest zielgerichtet arbeiten und die Chancen bzw. das Potential Deines Projektes kennen, sonst rennst Du Dich schnell wie in einem Hamsterrad müde und gibst auf, bevor Du richtig angefangen hast.

Start

Mit der nun ausgearbeiteten Strategie, die Dir Ziele vorgibt und bei der Du Deine Chancen kennst, kannst Du nun mit der Umsetzung beginnen. Der Strategieplan ist Dein Leitfaden auf Deinem Weg zum Erfolg im Internet.

Pflege

Nachdem das Projekt steht und gelauncht wurde, beginnt der Endlosprozess oder Optimierung. Im Rahmen eines Controllingprozesses checkst und optimierst Du regelmäßig dein Projekt.

Webseite bekannt machen

Eine Webseite wird nur erfolgreich, wenn sie einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Sowohl für die Suchmaschine Google als auch für die Internetnutzer, die der Zielgruppe entsprechen, sollte Deine Website bekannt sein. Doch wie machen wir unsere Webseite bekannt ? Diese Frage mit zahlreichen Tipps wird im folgenden Artikel beantwortet: Webseite bekannt machen…