Nischenseiten-Challenge 2016

Die Nischenseiten-Challenge 2016 von Peer Wandinger (www.selbstaendig-im-netz.de) startet am 14. März 2016. Seit Jahren verfolge ich das Thema ‚Geld verdienen mit Nischenseiten‘ und habe mir auch das Nischenseiten-ebook von Peer Wandinger gekauft und durchgearbeitet. Dieses Jahr habe ich mich angemeldet und bin im März mit einem Webprojekt am Start.

evolutionpartIch rate jedem, der mit Webprojekten Geld verdienen will, an dieser lehrreichen Nischenseiten-Challenge teilzunehmen. Infos zur Teilnahme bekommt ihr hier: www.nischenseiten-guide.de/teilnehmen
Im folgenden poste ich ausführliche Berichte, sobald ich an meiner Website zur Nischenseiten-Challenge 2016 arbeite.

Berichte zur Nischenseiten-Challenge 2016

In den Berichten zur Nischenseiten-Challenge (NSC) dokumentiere ich ausführlich sobald ich an der NSC arbeite. Die Berichte sollen euch in die Lage versetzen Zeit und Geld einzuschätzen und ähnlich strukturiert vorzugehen um ein Nischenseitenprojekt umzusetzen. Wenn die Challenge rum ist, schreibe ich eine kurze Auswertung und stelle die kompletten Berichte zu meiner Nischen-Website als pdf-Download hier zur Verfügung.

Meine wöchtentlichen Teilnehmerreports auf der offiziellen Nischenseiten-Challenge Seite beschreiben kurz den Status zu meiner Nischenseite auf:  www.nischenseiten-guide.de/category/teilnehmer-reports-2016/

Zeitlicher und finanzieller Aufwand

Woche Zeit Kosten Aufwand
KW 6 11h 12€ Brainstorming Nischen-Thema | Keyword-Recherche | Domain-Kauf |  Themenstruktur erstellt

 

11.02.2016 (KW 6)

heute habe ich die Zugangsdaten als Autor auf www.nischenseiten-guide.de bekommen und werde euch wöchentlich einen Report zu meiner Nischen-Website schreiben.

Aktuell habe ich mir schon Gedanken über das Thema meiner Nischenseite gemacht, werde mich jedoch bis zum Start zurückhalten. Ich kann nur soviel versprechen, es ist 100% für jeden ein interessantes Thema. Aktuell mache ich mir Sorgen ob ich zeitlich dieses Thema gebacken bekomme neben einem „normalen Job“.

13.02.2016 (KW 6)

Die letzten 2 Tage ratterte mein Kopf wegen meiner Nischenseite und ich wollte meine Energie und freie Zeit nutzen um ein wenig vorzuarbeiten. Nach einer groben Keywordanalyse + Google-Recherche + Bauchgefühl habe ich mich schon für eine Keyword-Domain entschieden, die ich direkt gekauft habe.

Dann habe ich eine detailiiertere Keywordanalyse durchgeführt und Kategorien erstellt, die auf der Website präsent sein sollen. Diese Analyse zum Herausfinden der passenden Keyword-Kombinationen und die Auswahl eines passenden WordPress-Themes im Magazin Style sind meine nächsten Aufgaben der KW 7.

14.03.2016 (KW 11)

seo-ebook

ebook #SEO-Workflow

Heute startet die offizielle Nischenseiten-Challenge von Selbständig im Netz. Ich wollte eigentlich mit dem Webprojekt, welches ich in der KW 6 angefangen hatte an den Start gehen. Doch es blieb mir nicht die Zeit zu warten und ich habe meine Zeit genutzt und die Seite www.100-seo-tricks.de aufgezogen.

Für die aktuelle #NSC16 werde ich jetzt wie empfohlen in den Wochenschritten von Null anfangen und mit Hilfe von Peers Artikeln (und auch der anderen Teilnehmer) eine Nischenseite komplett neu entwickeln.


Start Teilnahme #NSC16

14.03.2016 (KW 11)

Aktuell mache ich Gedanken über eine Nische für die NSC und lese gerade den Nischenseiten-Guide, surfe im Netz und benutze folgende Tools:

Tools zum Finden einer lukrativen Nische

Meine Anforderungen an die Nische

  • 1000-5000 Suchanfragen für das Hauptkeyword
  • monetarisierbares Thema, vorzugsweise mit Amazon-Partnerprogramm
  • ausbaufähiges Thema, das mit aktuellen Projekten verknüpft werden kann
  • Thema mit langfristigem steigenden Interesse
  • Thema mit dem ich mich identifizieren kann / ethisch korrekt

 

 


 

Ihr interessiert euch für das Erstellen von Nischenwebseiten ?

Dann schreibt mir hier einfach euer Feedback, Fragen und Anregungen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.