Nischenseiten

Wenn Du mit einem Webprojekt langfristig und zeitnah Geld verdienen möchtest, dann sind Nischenseiten ein lukratives Webprojekt für Dich.


Buchempfehlung

Das Grundprinzip basiert darauf, dass man sich ein Theme im Internet sucht, zu dem eine geringe Nachfrage und kaum Angebote bestehen. Es ist das Ziel mit einem attraktiven Angebot an die Spitze der Google-Rankings und in die Köpfe der potentiellen Zielgruppe zu kommen.

Durch den geringen Wettbewerb ist ein schneller Aufstieg im Ranking möglich und eine attraktive Monetarisierung je nach Geschäftsmodell.


Du willst Dich finanziell stabilisieren ? Du willst Vermögen aufbauen ? Du denkst heute schon an übermorgen ? Dann empfehle ich Dir Dein Leben in die Hand zu nehmen mit Bodo Schäfer „Der Weg zur finanziellen Freiheit“…

 

Was sind die Voraussetzungen für eine lukrative Nischenseite ?

Wie findest Du Deine Nische ?

Mache ein Brainstorming und frage Dich, in welchem Thema Du dich auskennst, wofür Du Dich interessierst, welche Themen im Internet noch nicht so ausführlich behandelt werden. Wo siehst Du einen kommenden Trend, der bald durchschlagen wird ?

Welches Thema ist lukrativ monetarisierbar ?

Prüfe diese emotionalen Fakten mit dem Google-Keyword-Tool und der Google-Trends-Analyse um herauszufinden wieviel Potential in Deinem Thema steckt.

Schaue Dich nach Partnerprogrammen zu Deinem Thema um, wieviel Werbung wird zu diesem Thema gemacht, wie hoch ist der CPS für Deine Keywords, welche Produkte sind interessant für Interessenten an Deinem Thema ?

Wie beginnst Du mit dem Aufbau Deines Nischenseiten-Projekts ?

  1. In dem Artikel Geld verdienen mit Amazon, zeige ich die einzelnen Schritte die ich gemacht habe um ein Webprojekt zum Thema Autopflege und Lackieren neue Aufzubauen. Es ist vielleicht nicht wirklich eine „Nische“ da ich mich nicht nur auf einen kleinen Bereich konzentriere, sondern das Thema weiträumiger angehe. Lest selbst wie, wie ich das Thema Autopflege monetarisiert habe hier…
  2. Ich empfehle Dir die Teilnahme oder zumindest das Verfolgen der Nischenseiten-Challenge von Peer Wandinger.
  3. Ich selbst nehme im Jahr 2016 an der aktuellen Nischenseiten-Challenge teil und dokumentiere meine Fortschritte und Erfahrungen hier im Report zur Nischen-Challenge 2016… 
  4. Wenn Du Dich gründlich in das Thema Nischenseiten einarbeiten willst, kann ich Dir das Nischenseiten-Aufbau ebook empfehlen, an dem ich mich selbst orientiere und das mir sehr geholfen hat.